Hochschwarzwald Juni 2014

Wir müssen aber nicht immer in die Ferne schweifen – nur eine gute Stunde Autofahrt entfernt liegt das ‚Hüttle‘, eine kleine Holzhütte mitten im tiefsten Schwarzwald, welche Uschi’s Vater vor gut 60 Jahren als Freizeitdomizil zusammen mit Freunden erbaut hat.

Hüttle_EndeJuni11Sehr einfach, aber gemütlich ausgestattet mit allem was man braucht: eine Quelle am Haus liefert eiskaltes Wasser, geheizt wird bei Bedarf mit Holz oder Kohle, ein Plumpsklo names ‚Franz‘ befindet sich in Hüttennähe. Und alles, was man nicht braucht, lenkt einen hier auch nicht ab. Internetempfang gibt es z.B. keinen 😉 dafür Ruhe – Ruhe – Ruhe. Und viel Sonne: trotz Hochlage zeigt das Thermometer bei unserer Ankunft 27 Grad.

Hüttle_EndeJuni08
Hüttle_EndeJuni09Es gibt jede Menge Wald, den man manchmal vor lauter Bäumen nicht mehr sieht
Hüttle_EndeJuni14

Hier lässt es sich gut wandern, es hat viele gut beschilderte Strecken von ‚leicht‘ bis  ’schwer‘ . Ein schöner, gefahrlos zu begehender Rundweg führt zum Beispiel durch das Tiefenhäuser Moor. Man sollte aber hier unbedingt auf den markierten Wegen bleiben.

Hüttle_EndeJuni23

 

Es besteht zwar kaum die Gefahr, dass man a la Alfred Hitchcock hier versinkt, aber Moor ist eben Moor. Und dieses ist vor allem auch ein sehr empfindliches Ökosystem.

Hüttle_EndeJuni28

Schön ist’s im Hochschwarzwald im tiefen Tann. Vor allem, wenn das Wetter stimmt. Einen Tag später verdeckten Wolken den blauen Himmel und die Temperatur sank nach und nach auf 16 Grad. Zum Fotografieren nicht so toll, fürs Wandern aber immer noch bestens.

Hüttle_EndeJuni29

Der folgende Tag wurde dann aber nochmal kühler und dazu goß es wie aus Kübel. Bei gerade mal 10 Grad ist es dann auch schön, in 1 Autostunde wieder zuhause zu sein 🙂

Hüttle_EndeJuni33

Dieser Beitrag wurde unter Autoreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s