Annecy/Piemanson August 2013

Sommerurlaub! Unser Ziel ist der Plage de Piemanson in der Camargue / Südfrankreich. Meines Wissens eines der letzten Möglichkeiten am Mittelmeer, direkt und frei am Strand mit dem Campingbus stehen und übernachten zu können. Ein ähnlicher Strand in der Camargue, der Plage de Beauduc wurde im letzten Jahr endgültig geschlossen. Dies droht auch dem Plage de Piemanson, drum wollen wir dahin, solange es noch geht.

Auf dem Weg dorthin bietet sich ein Zwischenstopp am Lac de Annecy an. Das Städtchen Annecy am Nordufer des Sees ist zwar hübsch aber hoffnungslos überlaufen. Je weiter man Richtung Süden fährt, desto ruhiger wird es. Hier sind wir ganz im Süden an einem öffentlichen StrandLac AnnecyBei Duingt am Südwestufer kann man direkt an der Strandwiese parken. Das ist mit James sehr praktischFrankreichsommer2013_05cHinstehen, Tisch und Stühle raus, frühstücken!

Frankreichsommer2013_09a

In Frankreich wird man bei solchen Mahlzeiten übrigens nie komisch angeschaut, da der Franzose an sich Picknick liebt und zelebriert. Eher gibt es mal leicht neidische Blicke von den Nachbarn auf der Picknickdecke 🙂

Der Wiesenstrand bei Duingt gehört für uns zu den Lieblingsplätzen am Lac d’Annecy

Duingt

Der Plage de Piemanson empfing uns in diesem Jahr mit sehr feinem Sand. Schön zum Laufen, schwierig zum Fahren. Es war gar nicht so einfach ohne 4×4 dort noch ein Plätzchen zu finden – gelungen ist es uns aber dennochPlage de PiemansonFrankreichsommer2013_29Frankreichsommer2013_35Piemanson hat schon ein sehr eigenes Flair. Viele Leute bleiben dort von Mai bis September, in den Wintermonaten ist der Strand geschlossen und meist überflutet. Hier noch ein paar Impressionen von den teilweise sehr skurril ausgestalteten SommerdomizilenFrankreichsommer2013_26Frankreichsommer2013_32Frankreichsommer2013_34Frankreichsommer2013_31Frankreichsommer2013_28
Auch in der Hauptsaison ist der Strand – zumindest außerhalb der Wochenende – nicht sehr voll. Ein toller Ort zum Relaxen….Frankreichsommer2013_27Frankreichsommer2013_53

Dieser Beitrag wurde unter Busreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Annecy/Piemanson August 2013

  1. Toddy schreibt:

    kann ich nur bestätigen , waren ende Juni 3 Wochen dort.

  2. Kritiker schreibt:

    Ist jetzt geschlossen, war zu überlaufen dank der Propaganda im http://www..
    Danke noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s